CONSULTING. IDEEN. MACHER.

Digitale Transformation

Das Internet als Synonym für grenzenlose Kommunikation in einer globalisierten Wirtschaft gehört seit 25 Jahren zu unserem Alltag, doch erst jetzt wird über die wahren Gewinner und Verlierer entschieden.

Die "digitale Transformation" ist mehr als nur ein Schlagwort — willkommen in einer Zukunft der unternehmensweiten Vernetzung aller wertschöpfenden Unternehmensaktivitäten. In einer Zukunft, in der Dogmen des 20. Jahrhunderts nichts mehr gelten. In der selbst Marktführer der Old Economy abgelöst werden, wenn sie an hergebrachten Geschäftsmodellen festhalten, während ihre Mitbewerber konsequent darauf schauen, moderne Angebote zu unterbreiten.

Unsere Strategieberatung stellt sich entsprechend auf. Wir trainieren Champions, auch und gerade solche, die ihr künftiges Spielfeld noch gar nicht betreten haben. Wir versetzen Sie in die Lage, Märkte und ihre Spieler — Kunden, strategische Partner wie Wettbewerber — heute und morgen richtig einzuschätzen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Schritte, die nötig sind, damit Sie nicht überholt werden, sondern zu denen gehören, die kontinuierlich überholen. Danach setzen wir die Ergebnisse mit Ihnen auch um, bis die Erfolge sichtbar werden.

Wir nehmen die Herausforderung aus jeder Position heraus an, ganz gleich, ob Sie als Gründer noch am Anfang stehen, sich in Verlauf des unternehmerischen Lebenszyklus neu orientieren oder die Erosion ihres bisherigen Geschäftes bereits krisenhaft wahrnehmen. Die digitale Transformation ist eine Chance. Wir sind der Schlüssel. Jeder kann morgen ein Champion sein. Sprechen Sie deshalb schon heute mit uns.

Unsere Leistungen:

  • Technisch-organisatorische Due Diligence (Überprüfen des Unternehmens hinsichtlich der strategischen Position und der operativen Leistungsfähigkeit)
  • Portfoliooptimierung & Optimierung der Balance von Old und New Economy
  • Impact-Analyse vor wesentlichen Veränderungen
  • Systematisches Entwickeln und Erschließen von Zielmärkten
  • Systematisches Entwickeln von Technologien
  • Optimierung, Digitalisierung und Integration von Geschäftsprozessen
  • Verbesserung der Wertschöpfungskette und der Vielfalt der Kanäle zu Ihren Kunden
  • Intelligence: Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort
  • Fokussierung: Outsourcing von nicht unternehmenskritischen Bereichen und Prozessen / Suche nach Partnern und Übernahmekandidaten mit komplementären Potentialen / Vermittlung von Geschäftsbereichen oder Standorten, die nicht mehr zur strategischen Ausrichtung passen, an Dritte